Allyl-forte Dragées. Mit hoch konzentriertem Knoblauch-, Weissdorn, Olivenblätter- und Mistelextrakt zur Verbesserung des Allgemeinbefindens bei Kreislaufstörungen, leicht erhöhtem Blutdruck und Blutfettwerten, schlechter Herzmuskelleistung und Zirkulationsstörungen. Für eine optimale Wirkung mit den Eicolen plus Kapseln kombinieren.

Bilobal-Tropfen. Pflanzenpräparat mit Ginkgo biloba zur Behandlung von arteriellen Durchblutungsstörungen verbunden mit Schwindel, Ohrensausen, Kopfschmerzen, Schwere- und Spannungsgefühl in den Beinen, kalte Hände und Füsse, Wadenkrämpfe, Kribbeln, Ameisenlaufen, Einschlafen von Händen und Füssen.

Bilobal fördert auch die Hirndurchblutung und hilft dadurch ebenfalls bei Konzentrations- und Gedächtnisschwäche.

100 ml 39.00

Bilobal forteTabletten. Pflanzenpräparat mit Ginkgo biloba zur Behandlung von arteriellen Durchblutungsstörungen verbunden mit Schwindel, Ohrensausen, Kopfschmerzen, Schwere- und Spannungsgefühl in den Beinen, kalte Hände und Füsse, Wadenkrämpfe, Kribbeln, Ameisenlaufen, Einschlafen von Händen und Füssen.

Bilobal forte fördert auch die Hirndurchblutung und hilft dadurch ebenfalls bei Konzentrations- und Gedächtnisschwäche. Bilobal forte enthält auch Weissdorn zur Stärkung des Herzmuskels sowie zur Verbesserung der Herzleistung und des Kreislaufes.

Cardiophyt-Tropfen. Frischpflanzenpräparat zur Behandlung von nervösen Herzbeschwerden, Herzklopfen, Herzbeklemmung, Kreislaufschwäche.

Cardiophyt enthält Tinkturen aus Weissdorn, Melisse, Herzgespann, Bischofskraut und Königin der Nacht. Cardiophyt wird angewendet bei leichten Herzbeschwerden wie: Druck- und Beklemmungsgefühl in der Herzgegend, Stechen in der Herzgegend, rascher Puls, nervöse Herzbeschwerden. Cardiophyt stärkt die Herzmuskulatur.

100ml 28.50

Cirtonin 28 Tibetisches Heilmittel. Cirtonin 28 ist ein bekanntes und hochwirksames Naturheilmittel, zusammengesetzt aus tibetischen Heilpflanzen. Cirtonin 28 wird verwendet bei Durchblutungsstörungen wie Kribbeln, Ameisenlaufen, Schwere- und Spannungsgefühl in den Beinen und Armen, Einschlafen von Händen und Füssen und Wadenkrämpfen. Dieses tibetische Naturheilmittel stärkt auch das Immunsystem und erhöht dadurch die Widerstandskräfte gegen Infektionskrankheiten. Cirtonin 28 wirkt ausserdem entzündungshemmend und beugt Arteriosklerose vor.

Eicolen plus Kapseln. Krillöl-Konzentrat mit Omega-3-Fettsäuren, Phospholipiden und Astaxanthin. Neuartiges Naturheilmittel mit viel höherer Bioverfügbarkeit als bisherige Omega-3-FS-Präparate. Das Krillöl wird aus nachhaltigem Krillfang gewonnen (CCAMLR/WWF). Bei regelmässiger Aufnahme von Omega-3-Fettsäuren wird folgendes erreicht: eine Regulierung der Blutfettwerte, ein günstiger Einfluss bei erhöhtem Blutdruck. Eicolen wirkt entzündungshemmend und schmerzlindernd bei rheumatischen Gelenk- und Muskelschmerzen und Arthrose. Auch akute und chronische Darmentzündungen werden gelindert. Ekzeme, Psoriasis und trockene Haut werden positiv beeinflusst. Omega-3-Phospholipide sind eine wichtige Nahrung für Gehirn, Nervensystem und Herz-Kreislaufgefässe. Ideale Nahrungsergänzung bei ADHS/ADS sowie bei Wechseljahrbeschwerden.

Eicolen-Lachsöl-Kapseln. Enthalten Omega-3-Fettsäuren, die bei regelmässiger Aufnahme folgendes bewirken: Regulierung der Blutfettwerte, des Cholesterinspiegels und Senkung von erhöhtem Blutdruck. Eicolen lindert Herz- und Kreislauferkrankungen, wirkt entzündungshemmend und schmerzlindernd bei rheumatischen Beschwerden (gleichzeitig mit Vitamin-E-Kapseln einnehmen). Eicolen hilft auch bei Ekzemen wie Psoriasis (Schuppenflechte).

1000 Skt. 46.00

Herz-Kreislauf-Tropfen. Pflanzliches Mittel zur Behandlung von nervösen Herzbeschwerden, Herzklopfen, Herzbeklemmen, raschem Puls und Kreislaufschwäche.

50 ml 18.00

Hypertonin Bluthochdruck Tropfen. Pflanzliche Tropfen bei erhöhtem Blutdruck. Die Bluthochdruck-Tropfen enthalten verschiedene pflanzliche Tinkturen, die sich zur Behandlung von leicht erhöhtem Blutdruck eignen. Dank der spezifischen Zusammensetzung wird auch der Herzmuskel gestärkt und die Niere entlastet.

In Kombination mit unseren Naturpräparaten Allyl (Knoblauch-Weissdorn) und Eicolen (Lachsöl) kann die Wirkung verbessert und eine Blutdrucksenkung erreicht werden.

100ml 28.50

Meliven-Tabletten. Pflanzenpräparat zur Behandlung von venösen Zirkulationsstörungen, Krampfadern, Venenentzündungen, Hämorrhoiden, Schmerzen und Schweregefühl in den Beinen, Wadenkrämpfen, müden und geschwollenen Beinen und Füssen.

Mentofit-Lotion und Mentofit-Fluid. Ideales Einreibe- und Massagemittel zur Förderung der Durchblutung bei Wadenkrämpfen und kalten Füssen.

Weitere Anwendungen siehe unter der Rubrik Rheuma!

225ml Lotion 19.00

100ml Fluid 19.00

Ödemosan-Tropfen. Frischpflanzentropfen zur Behandlung von Wasseransammlungen im Gewebe und von Ödemen.

Ödemosan enthält Tinkturen aus Spargel, Schachtelhalm, Goldrute, Brennessel und Meerzwiebel. Ödemosan wird angewendet bei Wasseransammlungen im Gewebe, bei Ödemen sowie bei ungenügender Wasserausscheidung. Ödemosan führt zu einer vermehrten Ausscheidung von Wasser, das sich im Körper angesammelt hat. Bei gleichzeitigen Herz- und Kreislaufbeschwerden empfiehlt sich die zusätzliche Einnahme unserer Cardiophyt Tropfen.

100ml 28.50

Regenaâ Blutsalzkur. Homöopathisches Brausepulver zur Basisbehandlung von venösen Stauungen, Krampfadern und Hämorrhoiden, Störungen der Wärmeregulation wie kalte Hände und Füsse.

Weitere Anwendungen unter den Rubriken Rheuma, Stoffwechsel, Wechseljahre und Nieren/Blase!

250g 37.50

250g Regena z = zuckerfrei für Diabetiker 41.50

Ruscoven-Salben-Gel. Enthält Heparin und Mäusedornextrakt. Die örtliche Durchblutung wird angeregt, lindert venöse Stauungen, hilft bei müden Beinen, Wadenkrämpfen und Krampfadern. Eignet sich auch sehr gut zur Behandlung von Cellulitis.

100g 23.80

200g 39.20

Sanaphyt® Niederer Blutdruck / Kreislaufschwäche Spray. Lindert Beschwerden bei niederem Blutdruck und Kreislaufschwäche wie Schwindel, schneller Erschöpfung mit Zittern in den Beinen und Armen, Antriebslosigkeit und Müdigkeit.

Anwendung: Erwachsene und Jugendliche 3-5x täglich, bei akuten Beschwerden stündlich 1-2 Sprühstösse in den Mund geben.

30ml 28.00

Ergänzende Mittel für Erwachsene: Robustor® Kapseln, Cirtonin® 28 Tabletten, Bilobal forte Tabletten.

Temusan-Kreislauf-Elixier. Pflanzentonikum zur Behandlung von Zirkulationsstörungen, Wallungen, Schwindel, Arterienverkalkung, Hämorrhoiden und Krampfadern.

1000ml 48.30

Venentropfen. Homöopathisches Mittel bei Venenentzündungen, Krampfadern, venösen Stauungen, Hämorrhoiden und Schweregefühl in den Beinen.

50ml 19.50

Weissdorn-Tropfen. Frischpflanzenpräparat zur Stärkung des Herzmuskels bei nervösen Herzbeschwerden, Herzbeklemmen, Herzschwäche und Kreislaufstörungen.

100ml 16.50

Zirkulationstropfen. Heilpflanzentropfen zur Behandlung von Zirkulationsstörungen, Herz-Kreislaufschwäche und Wasseransammlungen in den Beinen (Ödeme).

50ml 18.00