Cardioderm-Salbe. Frischpflanzenbalsam bei allergischen, juckenden und entzündlichen Hautkrankheiten. Diese Spezialsalbe wirkt lindernd und heilungsfördernd bei Ekzemen, Nesselsucht, Allergien sowie bei akuten und chronischen Hautentzündungen wie z.B. Neurodermitis. Für Erwachsene, Kinder und Säuglinge geeignet.

100g 19.90

Eicolen plus Kapseln. Krillöl-Konzentrat mit Omega-3-Fettsäuren, Phospholipiden und Astaxanthin. Neuartiges Naturheilmittel mit viel höherer Bioverfügbarkeit als bisherige Omega-3-FS-Präparate. Das Krillöl wird aus nachhaltigem Krillfang gewonnen (CCAMLR/WWF). Bei regelmässiger Aufnahme von Omega-3-Fettsäuren wird folgendes erreicht: eine Regulierung der Blutfettwerte sowie ein günstiger Einfluss bei erhöhtem Blutdruck. Eicolen wirkt entzündungshemmend und schmerzlindernd bei rheumatischen Gelenk- und Muskelschmerzen und Arthrose. Auch akute und chronische Darmentzündungen werden gelindert. Ekzeme, Psoriasis und trockene Haut werden positiv beeinflusst. Omega-3-Phospholipide sind eine wichtige Nahrung für Gehirn, Nervensystem und Herz-Kreislaufgefässe. Ideale Nahrungsergänzung bei ADHS/ADS sowie bei Wechseljahrbeschwerden.

Eicolen-Lachsöl-Kapseln. Enthalten Omega-3-Fettsäuren und helfen unter anderem auch bei Hautproblemen wie Ekzeme und Schuppenflechte (Psoriasis).

Weitere Anwendungen siehe unter den Rubriken Rheuma und Durchblutung / Herz-Kreislauf.

Globulisanâ Akne / Furunkel. Homöopathische Globuli bei mittlerem bis schwerem Aknebefall, Ausschläge mit juckenden oder brennenden Bläschen oder Pusteln, kleinen roten Pickeln, Hauteiterungen und Furunkeln.

10g 19.80

Globulisanâ Ekzeme / Allergien. Homöopathische Globuli bei Hautausschlägen mit brennendem oder stechendem Jucken, flohstichartigen Ausschlägen über den ganzen Körper, Nesselausschlag mit hellroten Bläschen, Ekzemen nach Arznei- oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten, allergischen Hauterkrankungen.

10g 19.80

Globulisanâ Warzen. Homöopathische Globuli zur Behandlung von Warzen und Dornwarzen. Zur äusserlichen Anwendung ist unsere Verruderm Tinktur zu empfehlen.

10g 19.80

Guar-Vital Allergien. Hochdosiertes Multivitamin-Granulat mit Vitaminen, vitaminähnlichen Stoffen, Aminosäuren, Spurenelementen und Mineralien. Dieses Granulat wird therapeutisch eingesetzt zur begleitenden Behandlung und Vorbeugung von Allergien wie Heuschnupfen, allergischen Hauterkrankungen.

Anwendung immer in Kombination mit anderen spezifischen Naturheilmitteln!

380g   137.50 (Monatspackung)

Hamamelis-Salbe N. Milde Hautsalbe zur Behandlung von trockener und rissiger Haut. Wundsein bei Säuglingen, Schürf- und Schnittwunden, Hämorrhoiden. Ideale Hautschutz- und Gesichtscrème für Säuglinge und Kinder.

100g 24.20

Heilbutt-Lebertran-Kapseln. Lebertran-Kapseln sind unter anderem auch sehr wirksam bei Hautunreinheiten wie Akne und fettiger Haut.

Siehe auch unter der Rubrik Aufbau- und Stärkungsmittel.

Hirsevital-Haarwuchs-Kapseln. Aufbaupräparat für Haare und Nägel. Hirsevital enthält Hirseextrakt, der reich an Vitalstoffen, mineralischen Bestandteilen und Spurenelementen ist, die das Wachstum der Haare fördern. Hirsevital enthält zudem einen konzentrierten Bambusextrakt sowie Zink, Folsäure und Biotin. Diese Inhaltsstoffe dienen der Gesunderhaltung der Haare und der Nägel. Hirsevital kann zur Vorbeugung und Behandlung von Haarausfall und Nagelwuchsstörungen eingesetzt werden. Auch bei Haarausfall während der Schwangerschaft und Stillzeit.

Zur äusserlichen Behandlung von Haarausfall empfehlen wir Ihnen die neuartigen, wirksamen und bewährten Spezialprodukte. Verlangen Sie eine unverbindliche Beratung.

Johanniskraut-Salbe Dermilan. Entzündungshemmende, hoch wirksame Heil- und Wundsalbe aus Johannisöl und natürlichen Wirkstoffen. Zur Behandlung von Ekzemen, Verbrennungen, schlecht heilenden Wunden, Hämorrhoiden, Wundliegen, offenen Beinen, Hautrissen, rauen Lippen. Zur Säuglings- und Kinderpflege.

50ml 17.00

100ml 31.50

Johannisöl plus. Für dieses Johannisöl werden die frisch gepflückten Johanniskrautblüten mit Sonnenblumenöl gemischt und für längere Zeit der Sonne ausgesetzt. Dadurch entsteht das typische rötliche Johannisöl. Danach werden noch Lavendelöl und Rosmarinöl beigefügt. Johannisöl plus eignet sich sehr gut zur Behandlung von trockener Haut, Narben und leichten Schürfwunden. Ideales Einreibemittel bei Gelenkschmerzen und rheumatischen Entzündungen.

100ml 15.50

Johannisöl Massageemulsion. Mit Johannisöl, Lavendel- und Rosmarinöl.

Diese spezielle und wohlriechende Massageemulsion eignet sich sehr gut für entspannende und wohltuende Körpermassagen von Erwachsenen, Kindern und Kleinkindern. Gut hautverträglich.

100g 17.80

500g 58.50

Olibanodermâ Salbe. Reizmildernder Weihrauchbalsam bei trockener, gereizter, schuppender Problemhaut wie Psoriasis und Neurodermitis. Olibanoderm ist eine wirksame Spezialsalbe. Sie nährt und beruhigt die Haut.

100ml 21.00

Onobin-Nachtkerzenöl-Kapseln. Rein pflanzliches Präparat zur Behandlung von Ekzemen wie Neurodermitis, trockener und schuppiger Haut verbunden mit Hautjucken, chronischen Hautrissen. Onobin senkt auch den Cholesterinspiegel und hilft bei Hyperaktivität der Kinder, bei prämenstruellen Beschwerden sowie bei Beschwerden in den Wechseljahren.

200 Stk.  39.90

Sanaphyt®  Akne / unreine Haut Spray. Zur Behandlung von Akne, Hautunreinheiten, fettiger Haut.

Anwendung: 3-5x täglich, bei akuten Beschwerden stündlich 1-2 Sprühstösse in den Mund geben.

30ml 28.00

Sanaphyt® Derma Spray. Lindert Beschwerden bei Hautproblemen / Ekzemen / Rosazea / Neurodermitis / Psoriasis.

Anwendung: Erwachsene und Kinder 3-5x täglich, bei akuten Beschwerden stündlich 1-2 Sprühstösse in den Mund geben.

30ml 28.00

Teebaumöl. Echtes australisches Teebaumöl aus biologischem Anbau. Vielseitig verwendbares natürliches Desinfektionsmittel bei Fusspilz, Nagelpilz, Akne, Fieberblasen, Insektenstichen und kleineren Verletzungen.

10ml 8.50

30ml 18.00

50ml 27.00

Verruderm-Tinktur. Heilpflanzenpräparat zur äusserlichen Behandlung von Warzen, Dornwarzen und Hühneraugen.

20ml 9.50